Cartoon zum Straßenbau: So entsteht also ein Stau!

Kilometerlange Baustellenabsperrungen und einspurig, aber kein Baufahrzeug zu sehen? Das kennen wir alle. Dieser lustige Cartoon nimmt sich der Frage an, wie entsteht ein Stau? Und welche Rolle spielen dabei die Straßenbauer, beziehungsweise deren Vorgesetzte.

In dem Cartoon wird nicht ganz ernst gemeint die Branche der Autobahn-Straßenbauer auf die Schippe genommen. Dabei zielt die zynische und lustige Geschichte weniger auf die Bauarbeiter selbst ab, sondern vielmehr auf die fragwürdigen Anweisungen der Vorarbeiter. Ähnlich dürfte es den Straßenbauern auf der Baustelle gehen, die nicht selten bei mehr Mitspracherecht für weniger Stau auf unseren Autobahnen sorgen könnten. Denn im Straßenbau ist es wie auf jeder anderen Baustelle auch – die Arbeiter haben wir mit ihren täglichen, praktischen Erfahrungen mehr Weitblick auf das Projekt und die Ziel des Projektes. Natürlich gilt es weder für alle Branchen, Unternehmen noch Angestellte aber in dem Video werden sich einige Handwerker und ihre Vorgesetzten wiedererkennen 😉

Mehr auf unserer Facebook-Seite für alle Handwerker » Jetzt liken

Schreibe einen Kommentar