Bestellcenter

Screenshots für TopKontor Handwerk 6

Bestellungen

Screenshot Bestellcenter

Lagerverwaltung

Screenshot Lagerverwaltung

Ein weiteres Modul, welches Ihnen von der Software TopKontor Handwerk angeboten wird, ist das Bestellcenter. Wie der Name bereits sagt, können sie mit Hilfe des Bestellcenters alle Bestellungen bei Lieferanten verwalten und darüber hinaus für eine optimale Lagerverwaltung sorgen.

In allen Unternehmen ist das Bestellwesen eng mit dem aktuellen Bestand und der Lagerverwaltung verbunden. Das Bestellcenter Modul kann Sie in vielerlei Hinsicht dabei unterstützen.

Im ersten Schritt kann der Lagerbedarf sehr unkompliziert über die Angabe einer Mindestmenge ermittelt werden. Sobald Sie wissen, welche Bestellungen getätigt werden müssen, können Sie Ihre Waren lieferantenbezogen sortieren. Auf diesem Weg können mehrere Artikel bei demselben Lieferanten bestellt werden, was wiederum die Lieferkosten und den Verwaltungsaufwand (mehrere Rechnungen) auf ein Minimum reduziert.

Sind alle Bestellungen erfasst worden, kann mit einem Mausklick das entsprechende Dokument erzeugt werden, das alle eingetragenen Daten übersichtlich veranschaulicht. Das Dokument kann unverändert und ganz bequem per Post, E-Mail oder Fax an den gewünschten Lieferanten gesendet werden. Darüber hinaus ist es auch möglich Preisanfragen automatisch in das Dokument zu integrieren.

Nach der getätigten Bestellung haben Sie im Bestellcenter die Möglichkeit alle Lieferungen oder Teillieferungen nachzuvollziehen und bei nicht erfolgten Lieferungen mittels Liefermahnungen zu reagieren. Auch Rücklieferungen lassen sich problemlos mit dem Bestellcenter Modul organisieren. Die benötigten Rückgabescheine können einfach erstellt und an den Lieferanten gesendet werden.


Wichtigste Informationen:

  • Bestellungen tätigen
  • Effiziente Lagerverwaltung
  • Bestand immer im Blick
  • Lagerbedarf automatisch ermitteln
  • Verringerte Lieferkosten
  • Optimierter Verwaltungsaufwand
  • Unterstützt Liefermahnungen und Rücklieferungen