Wartung und Service

Anlagenverwaltung

Screenshot Anlagenverwaltung

Vertragsverwaltung

Wartungsaufträge in der Vertragsverwaltung

Reparaturauftrag

Reparatur- und Auftragsverwaltung

Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit lautet Wartung und Service? Dann bietet Ihnen das gleichnamige Modul der Software TopKontor Handwerk „Wartung und Service“ genau die richtigen Funktionen, um optimal alle Wartungs- und Servicearbeiten zu managen.

Mit dem Modul Wartung und Service erhalten Sie die Möglichkeit alle Wartungsverträge optimal zu koordinieren. Auf einen Blick haben Sie den Überblick über alle Anlagen und dazugehörigen Informationen Ihrer Kunden. Fällige Serviceaufträge sind mithilfe der TopKontor Handwerkssoftware leicht plan- und berechenbar. Zudem können sie mittels der Software auch die entsprechenden Serviceaufträge automatisch erstellen lassen und die Kunden über die anfallenden Wartungs- und Servicearbeiten informieren. TopKontor bietet Ihnen auch hier die Auswahl zwischen verschiedenen Informationswegen. Benachrichtigen Sie Ihre Kunden schriftlich, telefonisch oder per E-Mail über den jeweiligen Service-Termin.

Durch diesen hervorragenden Service steigern Sie maßgeblich die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Durch eine gute Organisation und Planung zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie sich als zuverlässiger Dienstleister um die Anlagen Ihrer Kunden kümmern. Darüber hinaus können Sie auch unternehmensintern weitere Vorteile mit der TopKontor Handwerkersoftware schaffen. Durch die hervorragende und übersichtliche Planungsmöglichkeit Ihrer Wartungs- und Servicearbeiten sind Sie in der Lage Ihre Mitarbeiter-Ressourcen optimal einzuplanen. Sie können ihre Mitarbeiter lückenlos für verschiedene Kundenaufträge einplanen und haben jederzeit einen Überblick darüber, welche Mitarbeiter wo beschäftigt sind. Zudem sparen Sie selber auch durch die leicht zu verstehenden Funktionalitäten der Software kostbare Planungszeit.

Mit TopKontor Handwerk haben Sie stets alle Kundenanlagen unter Kontrolle und können anhand umfangreicher Daten sowie vielfältiger Auswertungsmöglichkeiten alle wichtigen Informationen einsehen. Für jede Anlage können Sie zudem tiefergehende Informationen verwalten, die aus vorherigen Wartungsarbeiten hervorgehen. Gute Planung, regelmäßige Serviceintervalle und optimale Ressourcenverwaltung sorgen bei Ihnen und Ihren Kunden für Zufriedenheit und Vertrauen in die geleistete Arbeit.

Im Video wird das Modul „Wartung & Service“ vorgestellt


Die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

  • Effektive Planung
  • Vertrags- und Auftragsverwaltung
  • Planung von Serviceterminen
  • Optimierter Mitarbeitereinsatz
  • Vielfältige Auswertungen
  • Verbesserte Kundenzufriedenheit